Über VERMES

Am 1. April 1946 legte Herr Vermes, ein ungarischer Chemikalienhändler, den Grundstein der damaligen VERMES Chemie. Mit der Entwicklung von Kugelschreiberpasten war er ein Pionier auf dem Gebiet dieser damals neuen Schreibtechnik. Nach dem Tod des Firmengründers übernahm Dr. Eduard Woellner, Inhaber der Woellner Group, Anfang der 70er Jahre das Unternehmen. Unter seiner Leitung etablierte sich die VERMES Chemie mit hochwertigem Zubehör für Registrierschreiber, ein Geschäft, das heute noch mit großem Erfolg betrieben wird. Wegen des zunehmenden Einzugs technischer Produkte wurde die Firma in den 80er Jahren in VERMES Technik umbenannt. Seit dem Jahre 2000 steht das Unternehmen unter der Leitung von Dr. Angela Jacobi, der Tochter von Dr. Eduard Woellner.

Teil einer starken Unternehmensgruppe

Heute gehört das Unternehmen zur weltweit tätigen Woellner Group, einer traditionsreichen, innovativen und serviceorientierten Unternehmensgruppe. Über 120 Jahre Erfahrung, kontinuierliche Weiterentwicklungen, höchste Kundenorientierung und bestmögliche Synergien bilden die Grundlage des gemeinsamen Erfolges aller Unternehmen der Gruppe.

Fakten zu VERMES
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Produktionstechnik

Hier finden Sie VERMES Technik GmbH & Co. KG