Über Grundfos

Grundfos Pumpen AG (GPS) wurde 1978 gegründet. Der erste Firmensitz war in Dietlikon (ZH). Fünf Jahre später konnte das Büro- und Lagergebäude in Fällanden in der unmittelbaren Nähe vom Flughafen und der Stadt Zürich bezogen werden. Von hier aus werden die Kunden in der gesamten Schweiz in drei Landessprachen betreut. Heute beschäftigt Grundfos Schweiz fast 40 Mitarbeitende in den Bereichen Verkauf, Service, Logistik, Finanzen und Marketing.

Neben Verwaltung und Verkauf beherbergt das Gebäude in Fällanden einen Fabrik-Anbau, wo Hightech Montage- sowie Testeinrichtungen und ein grosses Lager untergebracht sind. Die umfassenden und integrierten Fähigkeiten erlauben es Grundfos Schweiz, eine kompetente Rolle als Vertriebscenter für den Wachstumsmarkt Schweiz zu spielen.

Seit 2001 verfügt Grundfos zudem über eine Verkaufs- und Service-Zweigstelle in Lausanne, dem Zentrum der französischsprechenden Schweiz.

Fakten zu Grundfos
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Produktionstechnik

Produktportfolio von Grundfos

Hier finden Sie Grundfos Pumpen AG