Balda meldet erste vertragsabschlüsse im Medizintechniksektor
Anzeigen
BAD OEYNHAUSEN (dpa-AFX) - Die Balda AG hat einen Auftrag der Roche Diagnostics GmbH, einer deutschen Tochter der schweizerischen Hoffmann-La Roche, zur Herstellung von Kunststoff-Stechhilfen im Kugelschreiberformat für Diabetiker erhalten. Das teilte das ursprünglich auf die Herstellung von Handyschalen spezialisierte Unternehmen am Donnerstag in Bad Oeynhausen mit. Das Auftragsvolumen wollte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage nicht benennen.
Zudem hat Balda einen Entwicklungsauftrag für medizintechnische Komponenten von einem zweiten Pharmaunternehmen erhalten. Der Name des Auftraggebers wurde allerdings noch nicht preisgeben. Nach den Aufträgen bestätigte die am Neuen Markt gelistete Balda die Umsatzplanung für den Bereich Medizintechnik. Demnach sollen nach sechs Millionen Euro in 2002 die Erlöse in 2003 auf rund 31 Millionen Euro gesteigert werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.