DSM eröffnet neue Polyesteranlage in Deutschland

16.02.2010 - Deutschland

Royal DSM N.V. gab die Eröffnung einer neuen Produktionsanlage für Wet Polyesters und andere Spezialitätenharze in Meppen (Deutschland) bekannt. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf etwa EUR 15 Mio.

Die neue Fabrik wurde auf der schon bestehenden Betriebsstätte der DSM NeoResins+ in Meppen errichtet. Diese Anlage ermöglicht weitere Expansionen in der Zukunft. Mit der neuen Fabrik verstärkt DSM NeoResins+ seine starke Position in den schnell wachsenden und strategisch wichtigen Märkten wie Metallverpackungen (Can), vorlackiertes Metall (Coil), und Nischen in Bereich Decorative.

Nico Gerardu, Mitglied des Vorstands der DSM und verantwortlich für das Performance Materials-Sparte, kommentiert wie folgt: “DSM NeoResins+ ist weltweit Markführer im Bereich der Spezialitätenharze, und diese neue Fabrik versetzt uns in die Lage, unser Angebot an Polyesterharzen zu erweitern. Die Expansion unterstreicht unsere Bereitschaft, dieses Geschäft weiter auszubauen, indem wir uns auf innovative Produkte konzentrieren, die Nachhaltigkeit unterstützen und gleichzeitig die Leistung steigern.”

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!