ZEISS übernimmt LENSO Sp. z o.o.

ZEISS stärkt damit den Marktzugang und die Branchenkompetenz für 3D-Messtechnik und Inspektionslösungen in Polen

16.01.2023 - Polen

ZEISS plant die Marktpräsenz in Polen für die Sparte ZEISS Industrial Quality & Research durch die Übernahme von LENSO zu erweitern. Das Unternehmen wird künftig Teil von ZEISS Industrial Quality Solutions. LENSO, mit Hauptsitz in Poznan, Polen, ist der führende Partner für optische 3D-Messtechnik. Mit der Übernahme profitieren die Kunden von einem integrierten Portfolio, welches die besten Messlösungen für ihre spezifischen Anwendungen ermöglicht.

ZEISS

Marek Radke (links) und Michael Hubensack.

"Wir freuen uns, unsere Kräfte und unser Know-how auf dem wichtigen polnischen Markt zu bündeln", sagt Dr. Marc Wawerla, Leiter von ZEISS Industrial Quality Solutions.

"Unser Ziel ist es, die Nummer eins für Messtechnik und Qualitätskontrolle in Polen zu sein und den Markt zu gestalten", ergänzt Michael Hubensack (CEO von SSC Carl Zeiss Polen).

"Wir freuen uns darauf, Teil von ZEISS zu sein und unsere Anstrengungen zu vereinen, um unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten", sagt Marek Radke, CEO von LENSO. "Teil der ZEISS Familie zu sein, wird unseren Teams und Kunden neue Möglichkeiten eröffnen."

Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird LENSO Teil der ZEISS Vertriebsgesellschaft in Polen innerhalb der ZEISS Industrial Quality Solution sein. ZEISS und LENSO werden weiterhin für die Dienstleistungen verantwortlich sein, die sie ihren Kunden anbieten. Über die finanziellen Details dieser Transaktion haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!