HORIBA eröffnet neue Analytical Solution Plaza zur Unterstützung der britischen Wissenschaft und Forschung

08.07.2025
HORIBA

Von links nach rechts: Geschäftsführer von HORIBA MIRA und HORIBA Corporate Officer, Declan Allen, außerordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister der japanischen Botschaft, Masaki Ikegami, britischer Botschafter in Japan, Ihre Exzellenz Julia Longbottom CMG, Vorsitzender und CEO der HORIBA Gruppe, Atsushi Horiba, und Präsident von HORIBA UK und HORIBA Corporate Officer, Stuart Knight. Atsushi Horiba, und der Präsident von HORIBA UK und HORIBA Corporate Officer, Stuart Knight, eröffnen HORIBAs neuestes Analytical Solution Plaza in Nuneaton, um britischen Wissenschaftlern den Zugang zu den umfassenden technologischen Fähigkeiten des globalen Unternehmens zu ermöglichen.

HORIBA hat sein weltweites Netzwerk von Analytical Solution Plazas mit der Eröffnung seines neuesten fortschrittlichen Technologiezentrums in Großbritannien erweitert. Der neue Standort der HORIBA-Gruppe für die Zusammenarbeit mit Kunden und Wissenschaftlern befindet sich im Zentrum des Landes im MIRA Tech Park und wurde von Atsushi Horiba, CEO der HORIBA-Gruppe, und der britischen Botschafterin in Japan, Julia Longbottom CMG, eröffnet. Die Plaza wird eine Ressource für alle Geschäftsbereiche von HORIBA in Großbritannien sein, die den Kunden und der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft in Großbritannien einen einfachen Zugang zum breiten Spektrum an fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten und wissenschaftlichem Fachwissen des Unternehmens ermöglicht.

Das neue 290m2 große Analytical Solution Plaza United Kingdom wird eine breite Palette von HORIBAs Spitzentechnologien beherbergen, die ein breites Spektrum an analytischen Anwendungen unterstützen können, von Biopharmazeutika, Zell- und Gentherapie und klinischer Diagnostik bis hin zu Net Zero und sauberer Energie, Umwelt und Klimawandel sowie fortschrittlicher Fertigung und Materialien. Wissenschaftler aus allen Bereichen können an Demonstrationen, Durchführbarkeitsstudien, Bildungsseminaren und Schulungen mitwirken und haben Zugang zu Technologievorführungen und funktionierenden Produkten. Erleichtert werden diese Aktivitäten durch den offenen, nach technologischen Fähigkeiten gegliederten Demonstrationsbereich des Plaza, sein Chemielabor und den Zugang zu beeindruckenden Veranstaltungsräumen.

Das neue Plaza in Großbritannien erweitert die bestehenden HORIBA-Standorte für die Zusammenarbeit mit Kunden, einschließlich der britischen Standorte mit landesweit über 800 Mitarbeitern, sowie die Analytical Solution Plazas weltweit. Wie die anderen Plazas wird auch die neue Einrichtung in Großbritannien analytische Testdienstleistungen zur Unterstützung von Wissenschaftlern anbieten, wobei Qualitätsdaten auf der Basis von Auftragsanalysen zur Verfügung stehen. Neben der Erweiterung der Ressourcen für HORIBA-Kunden in Großbritannien bietet das neue Plaza auch einen idealen Ort für MINT-Programme vor Ort, um mit Schulkindern und Universitätsstudenten in Kontakt zu treten und sie zu inspirieren.

Atsushi Horiba, Chairman & Group CEO, HORIBA Group, eröffnete den neuen Standort mit der Enthüllung einer Plakette und der traditionellen japanischen "kagami biraki"-Zeremonie - dem Aufbrechen eines Sake-Fasses -, um neue Anfänge und Glück zu feiern: "Ich bin sehr stolz darauf, in Großbritannien diese jüngste Ergänzung unseres globalen Netzwerks von Analytical Solution Plazas zu eröffnen, die das Engagement von HORIBA für kontinuierliche Investitionen zeigt, damit wir unsere Kunden, die britische Wissenschaft und Technologie sowie die nächste Generation britischer Wissenschaftler bestmöglich unterstützen können. Unsere Plazas verkörpern die Innovationskultur von HORIBA, die tief im Geist von 'HONMAMON' (authentische Exzellenz) verwurzelt ist. Dies steht für unser Streben nach Lösungen und Angeboten, die nicht nur technisch exzellent sind, sondern mit viel Herzblut für die Lösung realer Probleme geschaffen werden."

Unsere neue Plaza in Großbritannien soll es unseren Kunden ermöglichen, HORIBA wirklich "von innen" zu sehen; sie wird die ganze Bandbreite unserer technologischen Fähigkeiten und unseres Fachwissens in allen unseren Geschäftsbereichen zeigen. Unser Ziel ist es, vertrauensvolle Partnerschaften aufzubauen und zu erforschen, wie der Reichtum der HORIBA-Technologie unglaubliche wissenschaftliche Ergebnisse liefern kann", fügte Dr. Simon FitzGerald FRSC, HORIBAs britischer Leiter für Wissenschaft und Technologie und Direktor der Analytical Solution Plaza United Kingdom, hinzu. "Teil eines weltweiten Netzwerks von Plazas zu sein, die miteinander kommunizieren und arbeiten, bedeutet, dass unsere britischen Kunden alle Technologien und das Fachwissen von HORIBA sowohl vor Ort als auch über eine Fernverbindung auf der ganzen Welt sehen und nutzen können.

Die technologischen Fähigkeiten von HORIBA umfassen viele Fachgebiete. In der neuen Plaza werden u. a. folgende Bereiche vorgestellt: mikroskopische und nanoskopische chemische Bildgebung, molekularer Fingerabdruck mit optischer Spektroskopie, Brennstoffzellen- und Batteriematerialprüfung, Partikelcharakterisierung, Wasserqualitätsprüfung, medizinische und veterinärmedizinische Diagnostik sowie Gasanalyse für industrielle und Umweltanwendungen. Da die Ausstellung im MIRA Tech Park angesiedelt ist, in dem mehr als 1 500 Mitarbeiter von HORIBA und wissenschaftsorientierten Mieterunternehmen an technischen Entwicklungen von sauberer Energie und Cybersicherheit bis hin zu autonomen Fahrzeugen und künstlicher Intelligenz beteiligt sind, bietet sie den Besuchern der im Vereinigten Königreich ansässigen Analytical Solution Plaza einen noch umfassenderen wissenschaftlichen Einblick.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?