Deutscher Industriepumpen-Spezialist Lutz Holding expandiert nach Italien
Neue Niederlassung „Lutz-Jesco Italia S.r.l.“ hat den Betrieb aufgenommen
Anzeigen
Die Lutz Holding GmbH, ein deutscher Firmenverbund für professionelles Fluidmanagement, erweitert ihre internationale Präsenz. Die neue Niederlassung „Lutz-Jesco Italia S.r.l.“ in Mailand soll zur Basis für langfristiges Wachstum in einer der Schlüsselregionen Europas werden. Dabei setzt die neue Tochter auf eine Vertriebspartnerschaft mit dem renommierten italienischen Pumpenhersteller ARGAL.
Der italienische Markt hat für die Lutz Holding in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. „Italien hat eine starke industrielle Basis und gehört in Südeuropa zu den wichtigen Märkten für Wasser- und Abwassertechnik, Chemiedosierung und Umwelttechnik“, sagt Susanne Maurer, Mitglied der Geschäftsleitung der Lutz Holding GmbH und Geschäftsführerin der Lutz-Jesco Italia S.r.l. In diesen Branchen spielen die Industriepumpen und Wasseraufbereitungstechnologien der Firmengruppe eine immer größere Rolle. „Die Präsenz vor Ort durch die neue Niederlassung bietet uns nun die Möglichkeit, Kunden in Italien noch effizienter zu unterstützen, von der Projektplanung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service.“
Vertriebspartnerschaft mit italienischem Pumpenhersteller ARGAL
Die neue Lutz-Jesco Italia S.r.l. vertreibt zukünftig das gesamte Portfolio der Lutz Gruppe. Dazu zählen Pumpen-, Dosier- und Wasseraufbereitungslösungen für industrielle, kommunale und umwelttechnische Anwendungen. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit ARGAL zusammen, ein italienischer Pumpenhersteller mit Hauptsitz in Brescia. „Wir sind froh, mit ARGAL einen starken Partner an unserer Seite zu wissen, der über langjährige Erfahrung und Marktkenntnis in Italien verfügt und mit dem uns zudem eine langjährige Freundschaft verbindet“, betont Maurer. „Wir wollen gemeinsam unsere Kompetenzen bündeln, Synergien schaffen und für Kunden maßgeschneiderte, leistungsfähige Lösungen entwickeln.“
Langfristiges Wachstum in einer der Schlüsselregionen Europas
Seit 1954 steht die Lutz Holding GmbH für professionelles Fluidmanagement. Die Firmengruppe vereint Unternehmen in der Pumpentechnologie sowie der Wasseraufbereitung und -desinfektion. Die Gründung der italienischen Niederlassung ist ein Teil der langfristigen Strategie, die internationale Präsenz weiter auszubauen und bestehende Märkte zu stärken. Mit eigenen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 13 Ländern und 130 Vertretungen verfolgt die Gruppe das Ziel, Kunden auf allen wichtigen Märkten direkt zu betreuen. Maurer: „Mit der neuen Lutz-Jesco Italia S.r.l. schaffen wir die Basis für langfristiges Wachstum in einer der Schlüsselregionen Europas.“
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.