Air Products ernennt Frank Schnitzeler zum Business Development Manager Wasserstoff

23.08.2010 - Deutschland

Der Niederländer Frank Schnitzeler (44) ist ab sofort Business Development Manager für den Bereich Hydrogen and Bio Energy Systems beim Industriegasehersteller Air Products. In seiner neuen Funktion verantwortet er vor allem die Entwicklung und Beteiligung an Großprojekten für mobile Wasserstoffanwendungen wie etwa Autos und Busse. Schnitzeler wird vor allem auf dem deutschen und dem niederländischen Markt die Entwicklung von Partnerschaften und Produkten sowie die allgemeine Kommerzialisierung von Wasserstoffanwendungen vorantreiben. Ziel ist die Einführung und Akzeptanz von Wasserstoffanwendungen im Verkehrsbereich weiter zu beschleunigen.

“Batterien stoßen als Antriebsmittel wegen der langen Ladezeiten und der geringen Reichweite schnell an ihre Grenzen. Wasserstoff und die Brennstoffzellentechnologie werden deswegen an Bedeutung zunehmen” , kommentiert Schnitzeler die derzeitige Nachfrage nach Elektroautos. Aufgrund des starken Engagements der Bundesregierung und der deutschen Automobilindustrie sieht Schnitzeler im Vergleich zu den Niederlanden hier eine deutliche Marktreife und große Chancen für eine rasche Entwicklung marktfähiger Wasserstoffprodukte in Deutschland.

Schnitzeler war seit 2005 Business Development Manager Europe bei Shell Hydrogen und hat dort die Entwicklung von Pilotprojekten für Wasserstoffanwendungen im Automobil- und Transportsektor verantwortet. Der ausgebildete Physiker war zudem aktives Vorstandsmitglied bei Initiativen wie der Clean Energy Partnership und H2 Mobility.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!