W. C. Heraeus und Next Chimica und Next Project Management gründen Joint Venture in Südafrika

Heraeus Chemicals S. A. wird Edelmetallchemikalien produzieren und vertreiben

24.07.2002

Johannesburg, Südafrika, 24. Juli 2002. W. C. Heraeus GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Edelmetall- und Technologiekonzerns Heraeus Holding GmbH, und die beiden südafrikanischen Unternehmen Next Chimica (Pty) Ltd. und Next Project Management (Pty) Ltd. haben die Gründung eines Joint Venture in der Edelmetallchemie bekannt gegeben. Der Name des südafrikanischen Gemeinschaftsunternehmens lautet Heraeus Chemicals S. A. (Pty) Ltd.

Die entsprechenden Abkommen wurden am 15. Mai dieses Jahres unterzeichnet und traten nach einer vereinbarten Due Diligence-Phase am 12. Juli in Kraft.

Die Bauarbeiten für eine neue Produktionsanlage in Port Elizabeth, Südafrika, haben bereits begonnen. Heraeus Chemicals wird eine breite Palette an edelmetallhaltigen Chemikalien produzieren. Schwerpunkt sind Chemikalien für die Katalysatortechnik in der Automobilindustrie.

Die Fertigstellung der Anlage ist für Dezember 2002 geplant, die Produktion soll im ersten Quartal 2003 anlaufen.

Das neue Joint Venture ist ein weiteres Zeichen für das Engagement von W. C. Heraeus als weltweiter Anbieter von Chemikalien aus Platingruppenmetallen für die Automobilindustrie.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!