Gerresheimer will Umsatz verdoppeln

06.01.2012 - Deutschland

(dpa) Der Pharmazulieferer Gerresheimer will den Umsatz verdoppeln. «Langfristig wollen wir einen Umsatz von zwei Milliarden Euro erzielen», sagte Konzernchef Uwe Röhrhoff dem «Handelsblatt» (Mittwoch). Dabei setzt er sowohl auf organisches als auch auf externes Wachstum. Nach dem Kauf der brasilianischen Vedat, einem Hersteller von Kunststoffverpackungen für Arzneimittel, peilt Röhrhoff neue Akquisitionen an. «Ich bin optimistisch, dass wir bald etwas zu verkünden haben.» Einzelheiten nannte er aber nicht.

Gerresheimer ist ein Hersteller von Spezialverpackungen und Medizintechnik. Mit Blick auf das abgelaufene Geschäftsjahr zeigte sich Röhrhoff zufrieden. «Wir können uns nicht beschweren.» Nach dem dritten Quartal hatte er Anfang Oktober die Umsatzprognose für das Gesamtjahr leicht angehoben.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!