Evonik schließt Verkauf des Colorants-Geschäfts erfolgreich ab
Evonik Industries hat den Verkauf des globalen Colorants-Geschäfts nach Zustimmung des Evonik-Aufsichtsrates und der zuständigen Kartellbehörden erfolgreich abgeschlossen. Das Closing fand am 30. April 2012 statt. Neuer Eigentümer ist damit
der US-amerikanische Finanzinvestor Arsenal Capital Partners, New York. Über die finanziellen Bedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Colorants-Geschäft entwickelt, produziert und vermarktet Farbsysteme für dekorative Anwendungen im Architekturbereich unter der Marke COLORTREND®. Außerdem gehen Produkte unter der Handelsmarke CHROMA-CHEM® in den Industriebereich, beispielsweise für die Instandhaltung, für Schiffe und für Holzbeschichtungen. Evonik erwirtschaftete mit seinem Colorants-Geschäft im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 130 Millionen €. Eingebunden in eine globale Organisation sind mehr als 300 Mitarbeiter bei Colorants in Produktionsanlagen und Laboratorien
sowie Marketing- und Vertriebsniederlassungen beschäftigt. Diese Standorte befinden sich in den USA, Kanada, Brasilien, Australien, China, Malaysia und in den Niederlanden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.