Transparente Klebebänder für Endverbraucher stärken Henkels Klebstoffportfolio

06.09.2002

Düsseldorf/Dunstable - Die Henkel-Gruppe, Düsseldorf, hat mit Wirkung zum 3. September 2002 das Sellotape-Geschäft der Verdoso Holdings Ltd., Dunstable, Bedfordshire, Großbritannien, übernommen. Unter der Marke Sellotape produziert und vertreibt Verdoso transparente Klebebänder für Endverbraucher. Im Jahr 2001 erzielte Sellotape mit 198 Mitarbeitern einen Umsatz von 36,9 Mio Euro.

"Sellotape ergänzt unser Produktportfolio im Klebebandbereich hervorragend und wird Henkel helfen, sein bestehendes Klebebandgeschäft speziell in Westeuropa deutlich auszubauen," erläutert Alois Linder, Mitglied der Geschäftsführung der Henkel-Gruppe und zuständig für den Unternehmensbereich Henkel Konsumenten- und Handwerkerklebstoffe. Linder ergänzt: "Besonders starke Marktpositionen haben Sellotape-Markenprodukte in Großbritannien und Neuseeland."

Mit ihren starken Marken Duck und Pritt hält die Henkel-Gruppe bei Klebebändern bereits eine führende Position in Nordamerika und ist auch in ausgewählten europäischen Märkten erfolgreich tätig. Der Weltmarkt für Klebebänder für Konsumenten und Heimwerker beträgt 1,3 Mrd Euro.

Die Marke Sellotape wurde in den 1930er Jahren in Großbritannien eingeführt. Heute verfügt Sellotape auf dem dortigen Markt über einen Marktanteil von über 50% bei transparenten Klebebändern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!