Transparente Klebebänder für Endverbraucher stärken Henkels Klebstoffportfolio
"Sellotape ergänzt unser Produktportfolio im Klebebandbereich hervorragend und wird Henkel helfen, sein bestehendes Klebebandgeschäft speziell in Westeuropa deutlich auszubauen," erläutert Alois Linder, Mitglied der Geschäftsführung der Henkel-Gruppe und zuständig für den Unternehmensbereich Henkel Konsumenten- und Handwerkerklebstoffe. Linder ergänzt: "Besonders starke Marktpositionen haben Sellotape-Markenprodukte in Großbritannien und Neuseeland."
Mit ihren starken Marken Duck und Pritt hält die Henkel-Gruppe bei Klebebändern bereits eine führende Position in Nordamerika und ist auch in ausgewählten europäischen Märkten erfolgreich tätig. Der Weltmarkt für Klebebänder für Konsumenten und Heimwerker beträgt 1,3 Mrd Euro.
Die Marke Sellotape wurde in den 1930er Jahren in Großbritannien eingeführt. Heute verfügt Sellotape auf dem dortigen Markt über einen Marktanteil von über 50% bei transparenten Klebebändern.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.