Giftgas-Unfall im Rheingau: Wieder Gas entwichen

14.08.2012 - Deutschland

(dpa) Nach dem Unfall mit giftigem Industriegas in der hessischen Stadt Oestrich-Winkel ist in der Nacht zum Dienstag der giftige Stoff erneut ausgetreten. Es sei nicht auszuschließen, dass durch den Stoff gesundheitliche Schäden auftreten könnten, teilte die Polizei in Wiesbaden am frühen Dienstagmorgen mit. Anwohner sollten daher in geschlossenen Räumen bleiben und Fenster und Türen schließen, hieß es. Belüftungen in Fahrzeugen und Wohnhäusern sollten ausgeschaltet bleiben. In zwei Ortsteilen sollten sich Anwohner nicht über einen längeren Zeitraum im Freien aufhalten.

Beim Austritt von blausäurehaltigem Gas in einer Schaumstofffabrik waren am Montag neun Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Nach Behördenangaben war die giftige Chemikalie bei einem Ladevorgang durch ein Sicherheitsventil ausgetreten. Am späten Abend hatten die Behörden aber Entwarnung gegeben. Der überhitzte Chemikalientank sei abgekühlt, hieß es.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!