Vertriebspartnerschulung legt Grundstein für weltweit optimale Kundenbetreuung

05.12.2012 - Deutschland

Als Spezialist für die Analyse von Flüssigkeiten produziert SensoTech seit 22 Jahren hochwertige Messsysteme zur Inline-Konzentrationsbestimmung, die sowohl in Deutschland als auch im  Ausland verkauft werden. Um exzellente Kundenberatung und ausgezeichneten Service weltweit zu gewährleisten, finden regelmäßig Schulungen international agierender Mitarbeiter und Vertriebspartner statt. Schwerpunkte bilden dabei technische Kenntnisse, wertvolles Applikationswissen und die Entwicklung kundenorientierter Lösungen.

SensoTech GmbH

Laborversuche veranschaulichten den Schulungsteilnehmern die Funktionsweise der LiquiSonic® Messsysteme

Im November lud SensoTech erneut zu zwei internationalen Schulungen nach Deutschland in die Firmenzentrale ein. „Die intensive Ausbildung unserer Repräsentanten und Mitarbeiter im In- und Ausland ist uns ein wichtiges Anliegen, denn sie legt den Grundstein für weltweit optimale Kundenbetreuung“, betont Geschäftsführer Mathias Bode. „Als ein global vernetztes Unternehmen können wir unseren Kunden so höchste Qualität und Support bieten, was auf das Engagement und Wissen jedes Einzelnen zurückzuführen ist.“

Neben detaillierten Produktinformationen waren die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der LiquiSonic® Messsysteme in zahlreichen Prozessen und Branchen Bestandteil der Agenda. So wurde beispielsweise auf Applikationen in der Chemie-, Stahl- oder Lebensmittelindustrie eingegangen. Durch praktische Versuche im hauseigenen Labor konnten sich die Teilnehmer von der Qualität der SensoTech Messsysteme überzeugen. Eine Brauereibesichtigung rundete das Trainingsprogramm ab und schlug den Bogen von der Theorie zur Praxis. Die anschließende Bierverkostung stellte mit großer Begeisterung den Geschmackssinn auf die Probe.

Die Abende fanden in stimmungsvoller und gemeinsamer Runde ihren Ausklang. Sportliche und kulturelle Aktivitäten, wie Go-Cart oder Bowling, waren eine willkommene Abwechslung und boten viele Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!