Membranelemente von LANXESS für Trinkwasseranwendungen zugelassen

17.05.2013 - Deutschland

Die von Lanxess gefertigten Lewabrane-Membranelemente für die Wasseraufbereitung durch Umkehrosmose entsprechen dem „NSF/ANSI Standard 61“ für gesundheitliche Auswirkungen von Trinkwasser-Systemkomponenten. Damit bescheinigt die US-amerikanische National Sanitation Foundation (NSF International) allen derzeit von LANXESS angebotenen Membranelementen die Unbedenklichkeit beim Einsatz in der Trinkwasseraufbereitung.

Trinkwasser wird in vielen Weltregionen und vor allem in den Industriestaaten zentral und in großem Maßstab in kommunalen oder regionalen Anlagen aufbereitet. Daneben existieren auch kleinere, dezentrale Anlagen etwa in Hotels, Restaurants, auf Passagierschiffen oder in verstreut gelegenen Ansiedlungen.

Vorrangiges Ziel des NSF Standards 61 ist die objektive Bewertung und Begrenzung von Verunreinigungen und Beimengungen, die dem Trinkwasser indirekt durch die in den Aufbereitungsverfahren verwendeten Produkte, Komponenten und Materialien zugeführt werden. Der Standard dient damit dem Schutz der Gesundheit der Bevölkerung und der Umwelt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!