David Nicholson verlässt Bayer CropScience

Adrian Percy neuer Leiter Forschung und Entwicklung

24.06.2014 - Deutschland

Dr. Adrian Percy wird zum 1. August 2014 Leiter Forschung und Entwicklung bei Bayer CropScience. In dieser Funktion wird er auch Mitglied des Executive Comittee von Bayer CropScience. Derzeit ist Percy als „Vice President of Global Regulatory Affairs” verantwortlich für die regulatorischen Aktivitäten aller Technologieplattformen von Bayer Cropscience weltweit einschließlich Saatgut und Pflanzeneigenschaften, Pflanzenschutz und Environmental Science. Percy (49) begann seine Laufbahn 1999 als Toxikologe bei Rhone-Poulenc in Frankreich. Seitdem hatte er eine Vielzahl von Positionen in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Bayer CropScience in Frankreich, Deutschland und den USA inne.

Percy ist in Großbritannien aufgewachsen und machte seinen Bachelor-Abschluss in Pharmakologie an der Unversität Liverpool. Es folgte ein Master-Abschluss in Toxikologie und ein Doktortitel in Biochemie an der Universität Birmingham. Percy ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt derzeit in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina.

Dr. David Nicholson, derzeit Leiter Forschung und Entwicklung, verlässt Bayer auf eigenen Wunsch und scheidet zum 31. Juli aus dem Unternehmen aus. „Wir danken Dr. Nicholson für den wertvollen Beitrag, den er für das Unternehmen geleistet hat, und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Liam Condon, Vorstandsvorsitzender von Bayer CropScience.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!