Evonik präsentiert Halbjahreszahlen
(dpa) Nach einem erfolgreichen Start ins Geschäftsjahr 2015 zieht Evonik Halbzeitbilanz. Das erste Quartal hatte dem Unternehmen einen Umsatz- und Gewinnsprung beschert. Konzernchef Klaus Engel hatte daraufhin im Mai die Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben. Grund dafür seien nicht zuletzt positive Wechselkurseffekte.
Im ersten Quartal steigerte Evonik seinen Umsatz um 7 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro. Das Konzernergebnis fiel mit 256 Millionen Euro sogar um 54 Prozent höher aus als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Evonik beschäftigt mehr als 33.000 Menschen und gehört mehrheitlich der deutschen Steinkohlestiftung.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.