Linde plant Ausweitung des Sparprogramms mit Stellenabbau
(dpa-AFX) Der Gase-Hersteller Linde muss einem Pressebericht zufolge sein Sparprogramm nachbessern. Geplant seien auch Stellenstreichungen, berichtete die "Wirtschaftswoche" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Auf das laufende Programm, mit dem bis Ende kommenden Jahres 180 Millionen Euro eingespart werden sollen, wolle der Konzern noch mal "kräftig draufsatteln". Ein Linde-Sprecher lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab und Verwies auf die am Freitag anstehende Quartalskonferenz des Unternehmens.
Analysten rechnen mit einem schwachen Quartal des Münchner Konzerns. Erneut dürfte die schlechte Auftragslage im Anlagenbau auf den Gewinn gedrückt haben. Aber auch das Geschäft mit Gasen sollte nicht ganz rund gelaufen sein.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Karriere
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.