ChemChina verlängert erneut Angebotsfrist für Syngenta
(dpa-AFX) Das Übernahmeangebot für Syngenta durch die chinesische ChemChina wird erneut verlängert. Neu endet die Frist am 5. Januar 2017, teilt das chinesische Unternehmen am Dienstag mit. Nach aktuellem Stand hätte die Angebotsfrist am 8. November enden sollen.
Es handelt sich damit um die bereits vierte Verlängerung des Übernahmeangebotes. Eine abermalige Verlängerung scheint aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich, hat doch die EU-Kommission letzten Freitag eine vertiefte Prüfung des Deal eingeleitet; eine solche kann bis zu 90 Tage dauern.
ChemChina betont denn auch, dass Verlängerungen des Angebots erwartet werden können, bis alle Bedingungen der Offerte erfüllt sind und alle regulatorischen Genehmigungen vorliegen. Die Bieterin behält es sich laut Angebotsprospekt vor, die Angebotsfrist weiter zu verlängern, und zwar ein- oder mehrmals bis zum Verlängerungs-Enddatum.
ChemChina hatte im März das offizielle Kaufangebot für Syngenta vorgelegt und bietet 465 US-Dollar in bar je Syngenta-Namenaktie mit einem Nennwert von 0,10 CHF zuzüglich einer Sonderdividende von 5 CHF pro Anteilschein.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.