Sartorius: Haben 1,5 Milliarden Euro Spielraum für weitere Zukäufe
(dpa-AFX) Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius will sich nach fünf Zukäufen innerhalb eines Jahres nach weiteren möglichen Akquisitionen umsehen. Das Unternehmen habe einen finanziellen Spielraum von rund 1,5 Milliarden Euro, sagte Sartorius-Finanzvorstand Rainer Lehmann im Interview mit der Börsen-Zeitung (Samstagsausgabe). "Gerade bei hochinnovativen Technologien kann es sein, dass wir uns durch weitere Zukäufe verstärken werden."
Die Zukäufe sollen dazu beitragen, dass Sartorius sein Umsatzziel für 2020 in Höhe von zwei Milliarden Euro erreicht. Das Unternehmen verfüge über ausreichend kurzfristige Kreditlinien, um flexibel reagieren zu können, sagte Lehmann. Verkäufe von Konzernteilen seien kein Thema.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.