Akzo-Nobel-Chef tritt wegen Krankheit zurück
Nachfolger aus Konzern
(dpa-AFX) Der niederländische Chemiekonzern Akzo Nobel verliert nach dem abgewehrten Übernahmeversuch durch den US-Konzern PPG seinen Chef. Ton Büchner gebe seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung auf, teilte Akzo Nobel am Mittwoch mit. Nachfolger wird der bisherige Chef der Spezialchemie-Sparte, Thierry Vanlancker. "Es war für mich eine außerordentlich schwierige Entscheidung, aber ich muss mich nun auf meine Gesundheit konzentrieren", sagte Büchner.
Verwaltungsratschef Antony Burgmans lobte Büchner als eine herausragende Führungskraft für Akzo Nobel. Er habe das Unternehmen umgebaut und für künftigen Erfolg gerüstet. Vanlancker sei in der Lage, das Unternehmen weiterzuentwickeln und wie geplant zwei spezialisierte Geschäftsbereiche zu schaffen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.