Ciba Spezialitätenchemie und Degussa verkaufen Lederchemie-Jointventure TFL

16.03.2001

Ciba Spezialitätenchemie und Degussa haben ihr Jointventure TFL (Together for Leather), einen Anbieter von Chemieprodukten für die lederverarbeitende Industrie, an Schroder Ventures verkauft. Die Transaktion wurde am Donnerstag, 15. März 2001, abgeschlossen. Die Deutsche Bank war bei dieser Transaktion als Berater der beiden Verkäufer tätig.

Sowohl Ciba als auch Degussa haben sich von TFL getrennt, um sich künftig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Bei TFL schafft der Wechsel in der Eigentümerstruktur eine bessere Grundlage für künftiges Wachstum.

TFL, ein weltweit führender Anbieter von Chemieprodukten für die lederverarbeitende Industrie, entstand durch den Zusammenschluss der Lederbearbeitungsaktivitäten von Ciba-Geigy sowie den Ledergeschäften von Röhm und Stockhausen, zwei Unternehmen der Degussa. TFL erwirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von rund 490 Millionen DM. Ciba Spezialitätenchemie und Degussa hielten an TFL jeweils einen Anteil von 50 Prozent.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen