Wechsel an der Unternehmensspitze von Vinnolit
Anzeigen
Herr Dr. Josef Ertl, derzeit Leiter der BU Thermoplaste des Unternehmens Vinnolit, wird zum 1. Juni 2001 in die Geschäftsführung eintreten. Zum selben Zeitpunkt wird Herr Dr. Bernhard Hofmann, seit über drei Jahren Geschäftsführer von Vinnolit, zur Degussa AG wechseln, und dort als Bereichsvorstand den Unternehmensbereich Bauchemie ( Umsatz 2000: 3.3 Mrd. DM ) übernehmen. Die Geschäftsführung von Vinnolit setzt sich damit ab 1. Juni 2001 aus Dr. Josef Ertl und dem bisherigen Geschäftsführer Hans-Jürgen Zippel zusammen. Beide berichten an Herrn Dr. Hans Seidl, Advent International, in dessen Funktion als Vorsitzendem des Aufsichtsrates. Herrn Dr. Bernhard Hofmann wurde ein Aufsichtsratsmandat bei Vinnolit angeboten.
Vinnolit GmbH & Co. KG hat in den zurückliegenden Jahren bedeutende Restrukturierungen auf den Weg gebracht und inzwischen in wesentlichen Teilen abgeschlossen. So hat sich das ehemalige PVC - Joint Venture von Hoechst und Wacker zur Sicherstellung seiner langfristigen Wettbewerbsfähigkeit erfolgreich in die Schlüsselrohstoffe Chlor und VCM integriert und darüber hinaus seine neue Technologie zur Herstellung von S-PVC implementiert. In 2000 haben von Advent International beratene Investoren-Fonds die Vinnolit übernommen. Durch den gleichzeitigen Kauf des Rohstoffherstellers Vintron mit seiner Ende dieses Jahres in Betrieb gehenden Großinvestition zur Verdreifachung der VCM - Kapazität am Standort Knapsack hat Advent für Vinnolit entscheidende Voraussetzungen für den Erfolg in der Zukunft geschaffen.
Im Jahresabschluß 2000 hat Vinnolit die von dem neuen Eigentümer Advent erwarteten Ergebnis- und Finanzziele in vollem Umfang erreicht. Die Resultate der ersten Monate 2001 bestätigen die Nachhaltigkeit der Entwicklung des Unternehmens.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Technisierte Nanomaterialien: Neudefinition und Einordnung als Novel Food steht kurz bevor
BAuA: Forschungsstrategie Nanotechnologie erarbeitet - Folgen neuer Technologie abschätzen
Dialog Industrie und Umwelt: Klimaschutz mit Chemie - Branchendialog stellt Chancen neuer Technologien und Produkte vor
Rhodia Polyamide beschließt globale Preiserhöhung von 6% bis 9% aufgrund außergewöhnlich steigender Energiekosten
Auftrag über 250 Mio. Euro für Bilfinger Industrier Norge
Freier Zugang zu wissenschaftlichen Informationen - BAM, BGR und PTB unterzeichnen "Berliner Erklärung"
Rhodia erweitert seine Produktionskapazitäten für Polymere in Freiburg
Veränderungen im Vorstand der Süd-Chemie AG
Rhodia steigert die Produktionskapazitäten für Rhodiantal in China
Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft übergibt sein Amt an Nachfolger Mlynek
Prüfkonzern SGS will Institut Fresenius übernehmen