Kunststofferzeuger setzen trotz Produktionsrekords weniger um
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Kunststofferzeuger haben 2002 erneut weniger Umsätze erwirtschaftet. Die Erlöse gingen binnen Jahresfrist um 4,1 Prozent auf 18,3 Milliarden Euro zurück. Dies berichtete der Verband Kunststofferzeugende Industrie (VKE) am Montag in Frankfurt. Die Produktion erreichte dagegen das Rekordniveau von 16,5 Millionen Tonnen. Damit verdrängten die deutschen Kunststofferzeuger erstmals Japan und liegen jetzt beim Anteil an der Weltproduktion auf dem zweiten Platz hinter Nordamerika.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Ernest_Kirkendall
Kategorie:Carbonsäureanhydrid
Organische_analytische_Chemie
Wacker zeichnet Forscher für grundlegende Arbeit zur Synthese von Siliconen aus

Papierscheiben, die Wasserstoffperoxid aufspüren können: Papierbasierter Sensor kann selbst kleinste Mengen nachweisen - "Wir stehen in Kontakt mit einem Start-up in Chennai"
