Merck KGaA verkauft Nutriblend an LycoRed

06.05.2003

Die Merck KGaA hat das in der Nutriblend Ltd. gebündelte Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln an das israelische Unternehmen LycoRed Natural Products Industries Ltd. verkauft. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht mitgeteilt.

Die Transaktion umfasst den Bereich Nutritional Systems, der die Formulierung, Herstellung und Verpackung von Vitaminen und Mineralstoffen zur Anreicherung von Lebensmitteln einschließt, sowie den Einkauf und Vertrieb von Mineralstoffen, Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen für die Lebensmittelindustrie. Sämtliche Arbeitsplätze bei Nutriblend bleiben erhalten. Das Unternehmen mit Sitz in Rochester, UK erzielt einen Jahresumsatz zwischen 10 und 15 Mio. Euro.

"Merck konzentriert sich in der Sparte Life Science Products zunehmend auf Produkte und Dienstleistungen für die Pharma- und Biotech-Industrie. Das Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln zählt daher nicht mehr zu unserem Kerngeschäft," sagte Dr. Bernd Reckmann, der Leiter der Sparte Life Science Products von Merck.

"Der Produktmix von Nutriblend sowie der Standort des Unternehmens passen hervorragend zu unserem Produktportfolio und unseren strategischen Überlegungen bezüglich Europa," kommentierte Morris Zelkha, Chief Executive Officer von LycoRed.

Merck wird künftig am Standort Darmstadt Vitamin- und Mineralstoffmischungen für Nutriblend im Lohnauftrag produzieren. In Spanien und Polen erfolgt die Distribution der Produkte von Nutriblend weiterhin durch Tochtergesellschaften von Merck.

Zu LycoRed:

Das 1995 in Israel gegründete Unternehmen LycoRed (Internet: www.lycored.com) ist eine Tochtergesellschaft von Makhteshim-Agan Industries Ltd., einem der weltweit führenden Anbieter von generischen Pflanzenschutzprodukten, der wiederum zur Koor Industries-Gruppe gehört.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!