Ciba Spezialitätenchemie internationalisiert Konzernleitung weiter

31.03.2004

Der Verwaltungsrat von Ciba Spezialitätenchemie hat den Amerikaner Eric Marohn (44) zum neuen Leiter des Segments Textile Effects und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er löst in dieser Funktion Christoph Biedermann ab.

Eric Marohn ist seit 1988 für Ciba tätig und verfügt über breite internationale Erfahrungen. In seiner letzten Position war der Betriebswirtschafter für Marketing und Verkauf von Textile Effects in Nord- und Südamerika zuständig. Zuvor war er bei Ciba Spezialitätenchemie unter anderem für das Wasser- und Papiergeschäft in NAFTA, für das Marketing des Textilchemikaliengeschäfts in Nord- und Zentralamerika und vom Hauptsitz Basel aus bei der früheren Division Consumer Care für das globale Marketing der Produktegruppe Aufheller zuständig.

Christoph Biedermann (47, Schweizer) übernimmt innerhalb der Konzernleitung von Brendan Cummins neu die Leitung der Konzernfunktion Internationale Koordination und Human Resources. Er wird ausserdem für die neu geschaffene Funktion Strategische Planung verantwortlich zeichnen.

Brendan Cummins (52), bisher für Internationale Koordination und Human Resources zuständig, übernimmt innerhalb der Konzernleitung neu die Leitung des Segments Plastic Additives und löst damit Felix Meyer ab. Vor seiner Ernennung in die bisherige Funktion war der gebürtige Ire unter anderem Regionspräsident China und später Leiter der Geschäftseinheit Home & Personal Care.

Felix Meyer (51), seit 2001 Mitglied der Konzernleitung, übernimmt neue Aufgaben ausserhalb des Konzerns und scheidet aus dem Unternehmen aus.

Diese personellen Änderungen treten auf den 1. April 2004 in Kraft.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!