Celanese Chemicals erhöht Produktion von Isononansäure

23.06.2004 - USA

Kronberg - (CZZ: FSE): Celanese Chemicals gab heute bekannt, dass sie die verfügbaren Kapazitäten ihrer Carbonsäure-Anlage in Bay City, Texas, dazu nutzen wird, um die Produktionsmengen von Isononansäure weiter zu erhöhen. Dadurch soll die gegenwärtige Verknappung im Markt abgemildert werden.

"Mit Hilfe unserer technischen Kompetenz und durch die Optimierung der bestehenden Kapazitäten konnten wir die Produktion zügig steigern. Wir gehen davon aus, dass wir in einigen Wochen den Engpass bei Isononansäure ausgleichen können," sagte Jan Hille, Global Marketing Manager Olefin-Derivate bei Celanese Chemicals. "Wir haben ebenfalls besondere Anstrengungen unternommen, die erforderliche Logistik aufzubauen. Bis Produkt aus Bay City regelmäßig verfügbar ist, werden wir den dringendsten Bedarf unserer Kunden an Isononansäure aus unserer Anlage in Oberhausen decken."

Isononansäure wird für die Herstellung von Basisstoffen für synthetische Schmiermittel, Peroxide, Sikkative und andere chemische Zwischenprodukte verwendet.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!