Merck KgaA erwartet im Chemiegeschäft deutlichen Zuwachs im zweiten Halbjahr
DARMSTADT (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Merck KgaA rechnet für den weiteren Jahresverlauf mit einem guten Abschneiden seiner Chemiesparte. "Wir erwarten einen zweistelligen Umsatzzuwachs", sagte ein Sprecher am Montag in Darmstadt. In den ersten sechs Monaten hatte die Gesellschaft einen Zuwachs von 19 Prozent verzeichnet.
Der Sprecher räumte allerdings ein, dass sich das Wachstum in der zweiten Jahreshälfte verlangsamen könnte. Im Vorjahreszeitraum habe die Sparte bereits deutlich zugelegt, was die Zuwachsraten im Vergleich etwas schwächer aussehen lassen könnte.
Am Montag war die Aktie von Merck wegen Äußerungen über ein schwaches Abschneiden der Chemiesparte unter Druck geraten. Zwischenzeit war der Kurs um über acht Prozent eingebrochen. Zuletzt notierte der Titel 3,53 Prozent schwächer mit 43,86 Euro.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.