Syngenta und Clariant verlaufen Beteiligung an Chemiefirma SF-Chem
(dpa-AFX) - Die Schweizer Unternehmen Syngenta und Clariant haben ihre Beteiligung an der Chemiegesellschaft SF-Chem an die Investmentgesellschaft Capvis verkauft. Der Gesamterlös betrage 81 Millionen Schweizer Franken, wovon 59 Millionen Franken auf Syngenta und der Rest auf Clariant entfallen, teilte die Gesellschaften am Mittwoch in Basel mit.
Hinzu kommen weitere Zahlungen, die von der weiteren Entwicklung von SF-Chem abhängen. Der Agrokonzern Syngenta hielt 75 Prozent der verkauften Firma, die restlichen Anteile kontrollierte der Chemiekonzern Clariant. SF-Chem beschäftigt 360 Mitarbeiter und ist in Pratteln bei Basel beheimatet. Die Transaktion soll in diesem Monat abgeschlossen werden.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Henkel verleiht „Laundry & Home Care Research Award“
BASF erhöht Preise für Acetylen-basierte Spezialitäten chemischer Zwischenprodukte und Carbonate
Praxair Surface Technologies nimmt Beschichtungsproduktionszelle für Flugwerkanwendungen in Betrieb
Schallemission

Zukünftiger Baustein für die Photovoltaik - Forschungsteam beobachtet erstmals Entstehung von „dunklen“ Moiré-Interlagen-Exzitonen

Human Corporation - Seoul, Korea, Rep.

Grünes Licht für schönere Displays

Tecklenborg GmbH & Co KG - Werne an der Lippe, Deutschland

HORSTMANN Anlagentechnik GmbH - Bad Oeynhausen, Deutschland
Rückblick: NOVIA-Anwenderforum „Gaschromatographie“

LIB-Massenproduktion: Wie sich die Industrie für günstige, leistungsfähige und nachhaltige Batterien positioniert - Europa auf dem Weg zur Selbstversorgung?
