WACKER gibt ADDID®-Siliconadditivmarke an die Degussa ab

29.09.2004

Die Wacker-Chemie GmbH veräußert ihr Geschäft mit ADDID® Lackadditiven an den Geschäftsbereich Oligomere & Silicone der Degussa AG. Eine entsprechende Vereinbarung gaben beide Unternehmen heute bekannt. Demnach übernimmt innerhalb des Geschäftsbereichs das Geschäftsgebiet Tego Coating & Ink Additives mit dem Hauptsitz in Essen zum 1. Oktober die exklusiven Markenrechte und den weltweiten Vertrieb der erfolgreichen Siliconadditive für Lack- und Druckfarben, die künftig unter der Bezeichnung Tego ADDID® erhältlich sind. Alle Produkttypen-Bezeichnungen bleiben dabei unverändert. Die Belieferung der Kunden in gewohnter Produktqualität und in unveränderter Spezifikation ist sichergestellt. Über den Kaufpreis haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

ADDID® -Additive sind Lack- und Druckfarbenadditive auf Siliconbasis. Sie steuern Oberflächen- und Hammerschlageffekte bei Lack- und Beschichtungssystemen, verbessern die Haftung von diversen Beschichtungen und verhindern die ungewollte Schaumbildung bei der Herstellung und Anwendung von Lacken und Druckfarben. ADDID®-Siliconadditive sind mit verschiedensten Lack- und Druckfarbensystemen kompatibel und gewährleisten durch ihre hohe Effizienz einen ökonomischen Einsatz. Haupteinsatzgebiete sind Automobil- und allgemeine Industrielacke, Druckfarben, Holzschutzlacke, Verpackungen und Getränkedosen-Beschichtungen.

Ziel des Verkaufs ist eine effektivere Vermarktung der erfolgreichen ADDID®-Siliconadditiv-Serie. Dr. Klaus Höfelmann, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER SILICONES: "Wir freuen uns, dass wir mit dem Degussa-Geschäftsgebiet Tego Coating & Ink Additives einen kompetenten Partner für unsere Kunden gewinnen konnten. Tegos weltweite Marktpräsenz gewährleistet künftig eine noch stärkere Nähe zum Kunden."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?