Celanese wird Dispersionsgeschäft von britischer ICI übernehmen
(dpa-AFX) - Der Chemiekonzern Celanese wird das Dispersionsgeschäft von der National Starch and Chemical Company für 208 Millionen US-Dollar übernehmen. Das teilte Celanese am Dienstag in Kronberg mit. National Starch ist eine Tochtergesellschaft des britischen Chemiekonzerns Imperial Chemical Industries (ICI).
Die Übernahme des Dispersionsgeschäftes mit dem Unternehmensnamen Vinamul Polymers müsse noch von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden, hieß es weiter. Im vergangenen Jahr erzielte Vinamul Polymers laut Celanese einen Umsatz von 335 Millionen US-Dollar. Davon stammten 97 Millionen Dollar aus internen Verkäufen an andere Geschäftseinheiten von National Starch oder ICI. Vinamul Polymers beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an Produktionsstandorten in den USA, Kanada, Großbritannien und den Niederlanden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.