Innovationspreis der deutschen Wirtschaft geht an PEMEAS Fuel Cell Technologies

21.01.2005

Der 25. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2004 für Startup-Unternehmen geht an PEMEAS Fuel Cell Technologies. Das junge Unternehmen erhält die renommierte Auszeichnung für seine weltweit führende Brennstoffzellentechnologie. Der Preis wird am 22. Januar 2005 im Rahmen einer festlichen Galanacht in der Alten Oper in Frankfurt am Main durch Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl verliehen.

PEMEAS ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für Brennstoffzellen. Die von PEMEAS hergestellten Celtec® Produkte reduzieren Kosten für Herstellung und Betrieb von Brennstoffzellen. Erst durch den Einsatz der von PEMEAS entwickelten und hergestellten Celtec® Produkte wird der Einsatz von Brennstoffzellen in viel versprechenden Zukunftsmärkten möglich.

Bei Celtec® handelt es sich um mit Edelmetallen beschichtete Membrane (Membran-Elektroden-Einheiten bzw. Membrane Electrode Assemblies, MEAs) die es erlauben, Polymer-Elektrolyt-Membran (PEM) Brennstoffzellen in einem breiten Temperaturbereich zu betreiben.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!