Innovationspreis der deutschen Wirtschaft geht an PEMEAS Fuel Cell Technologies
Der 25. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2004 für Startup-Unternehmen geht an PEMEAS Fuel Cell Technologies. Das junge Unternehmen erhält die renommierte Auszeichnung für seine weltweit führende Brennstoffzellentechnologie. Der Preis wird am 22. Januar 2005 im Rahmen einer festlichen Galanacht in der Alten Oper in Frankfurt am Main durch Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl verliehen.
PEMEAS ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für Brennstoffzellen. Die von PEMEAS hergestellten Celtec® Produkte reduzieren Kosten für Herstellung und Betrieb von Brennstoffzellen. Erst durch den Einsatz der von PEMEAS entwickelten und hergestellten Celtec® Produkte wird der Einsatz von Brennstoffzellen in viel versprechenden Zukunftsmärkten möglich.
Bei Celtec® handelt es sich um mit Edelmetallen beschichtete Membrane (Membran-Elektroden-Einheiten bzw. Membrane Electrode Assemblies, MEAs) die es erlauben, Polymer-Elektrolyt-Membran (PEM) Brennstoffzellen in einem breiten Temperaturbereich zu betreiben.
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
