Zwischen T-Systems und Clariant stimmt die Chemie

06.05.2005

Clariant hat sich erneut für T-Systems als strategischen Servicepartner entschieden. Der Spezialchemikalienkonzern verlängert einen bislang für Deutschland und die Schweiz bestehenden Servicevertrag um weitere fünf Jahre auf weltweiter Basis.

Clariant ist bereits seit 1996 Kunde von T-Systems. T-Systems betreibt für Clariant ein globales Data Center in der Schweiz. Seit 1998 erbringt die Telekom-Tochter auch in der Schweiz und in Deutschland Desktop-Services für den Spezialchemikalienkonzern. Der Wunsch nach weltweit einheitlichen, standardisierten Prozessen und Services und der Erschließung regionaler Synergiepotentiale gab den Ausschlag für den neuen internationalen Fünfjahreskontrakt mit flexiblem Umfang in Basispaket und optionalen Dienstleistungen.

T-Systems wird bis 2008 schrittweise die Betriebsverantwortung für rund 14.500 PCs von Clariant auf allen fünf Kontinenten übernehmen. Der Roll-out in 33 Ländern gliedert sich in drei Phasen: bis Jahresende 2005 für das Corporate Headquarter in der Schweiz und die großen Standorte in Deutschland. Für 2006 ist die Anbindung weiterer Niederlassungen in Europa und USA geplant. In den darauf folgenden zwei Jahren soll T-Systems schrittweise die Betriebsverantwortung in weiteren 26 Ländern übernehmen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!