Edward Muñoz, Mitglied des Vorstands der Celanese AG, scheidet Ende 2001 aus dem Vorstand aus

10.09.2001

Edward H. Muñoz, Vorstandsmitglied der Celanese AG und Chief Executive Officer (CEO) von Ticona, wird zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden und bei dem amerikanischen Investment und Consulting Unternehmen “Muñoz Investment Banking Group“ eintreten. Edward Muñoz wird Senior Partner in der von seinem Bruder George Muñoz geleiteten Gesellschaft und für Technologie und Neue Märkte verantwortlich sein.

In seiner über 30jährigen Karriere hat Muñoz eine Reihe verantwortungsvoller Aufgaben für Celanese und Hoechst in den USA, Mexiko und Deutschland wahrgenommen. Ab 1999 hat er als CEO von Ticona das Geschäft mit technischen Kunststoffen auf Wachstumskurs und in eine führende Position gebracht.

„Wir werden Ed's unternehmerisches Denken und Handeln, mit dem er zur Wertsteigerung des Unternehmens beigetragen hat, vermissen. Mit dem Wechsel zu der Gesellschaft seines Bruders erfüllt er sich einen langgehegten Wunsch. Wir wünschen ihm dabei viel Glück und Erfolg“, erklärte Claudio Sonder, Vorstandsvorsitzender der Celanese AG.

David N. Weidman, Vorstandsmitglied der Celanese AG, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2002 zum Chief Operating Officer (COO) der Gesellschaft ernannt. Er wird neben Celanese Chemicals künftig auch für Technische Kunststoffe Ticona verantwortlich sein. Stefan Sommer, derzeit Chief Operating Officer der Ticona, wird ab Januar 2002 Ticona leiten und an David Weidman berichten.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!