Symrise strukturiert Geschäftsbereiche neu: Aroma Chemicals und Cosmetic Ingredients zu Symrise Sensory Ingredients

04.07.2005

Symrise hat seine Geschäftsbereiche Aroma chemicals und Cosmetic Ingredients zur neuen Division Symrise Sensory Ingredients (SSI) vereint. Damit verfügt Symrise nun über drei Divisions: Flavors, Fragrances und Sensory Ingredients.

Die Zusammenlegung der beiden - gegenüber den Bereichen Fragrances und Flavors wesentlich kleineren - Divisions zu einem neuen Geschäftsbereich bietet dem Unternehmen weitere strategische Vorteile. Diese reichen von der besseren Nutzung von Synergien bis hin zu einer einfacheren Führungsstruktur und damit schnelleren Entscheidungswegen. Zudem fügt sich die neue Division perfekt in die Gesamtstruktur, da sie die beiden anderen Divisionen Fragrances und Flavors nunmehr optimal unterstützt.

Die neue Division versetzt Symrise zudem in die Lage, schnell und flexibel auf Markttrends sowie die Erwartungen der Verbraucher an Produkte und Marken zu reagieren. Die Zusammenlegung der Divisions ermöglicht die Entwicklung so genannter multi-sensueller Produkte. Diese schaffen eine neue Dimension sinnlicher Erfahrungsmöglichkeiten. Hierfür liefert die neue Symrise Division Sensory Ingredients Aromachemikalien sowie kosmetische Grund- und Wirkstoffe. Mit dieser Division verfügt Symrise über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal im Markt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!