Fusion von PEMEAS und E-TEK: Neuer Hersteller von Schlüsselkomponenten für Brennstoffzellen
PEMEAS und die De Nora-Gruppe, Mailand, haben ihre Brennstoffzellenaktivitäten zusammengelegt. De Nora hat ihr Brennstoffzellengeschäft E-TEK in die PEMEAS eingebracht und im Gegenzug Anteile an dem vergrößerten Unternehmen bekommen.
Durch die Fusion von E-ETEK mit PEMEAS entsteht ein führender Hersteller von Schlüsseltechnologien und -komponenten für die schnell wachsende Brennstoffzellenindustrie. Nach dem Zusammenschluss kann PEMEAS ein breites Portfolio an Schlüsselprodukten für Hoch- und Niedertemperatur Polymer-Elektrolyt-Membran (PEM) Brennstoffzellen sowie für Direktmethanol-Brennstoffzellen abnieten.
Durch die Technologie und die wettbewerbsfähigen Preise ermöglicht PEMEAS erhebliche Preisreduktionen bei ihren Kunden. PEMEAS führt die Brennstoffzellengeschäfte der früheren Hoechst Gruppe und der De Nora Gruppe weiter. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreibt das Unternehmen Forschungsaktivitäten und Produktionsanlagen in Deutschland und den U.S.A..
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.