Zeitung: US-Chemiekonzern Huntsman in Verkaufsgesprächen

02.02.2006

(dpa) Der amerikanische Chemiekonzern Huntsman soll laut einem Zeitungsbericht möglicherweise an Investmentfirmen verkauft werden. Es fänden ernsthafte Gespräche statt, berichtete das «Wall Street Journal». In dem Bericht ist von einem Kaufpreis von mehr als 4,3 Milliarden Dollar (3,5 Mrd Euro) die Rede. Huntsman werde derzeit vom Investor David Matlin und dem Milliardär Jon Huntsman kontrolliert.

Die Übernahmefirma Apollo Management gelte als ein führender Kandidat. Die Firmen nahmen nach Darstellung der Zeitung keine Stellung. Die Huntsman-Aktien hätten einen Börsenwert von fast 4,3 Milliarden Dollar. Die Gesellschaft habe 4,4 Milliarden Dollar Schulden. Das Unternehmen hatte nach Angaben der Zeitung in den ersten neun Monaten 2005 einen Umsatz von 9,7 Milliarden Dollar und hatte 26 Millionen Dollar verdient.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?