Ciba Spezialitätenchemie unterzeichnet Vertrag für Verkauf des Textile-Effects-Geschäftes an Huntsman
Ciba Spezialitätenchemie gab die Unterzeichnung des definitiven Vertrages für den Verkauf ihres Textile-Effects-Geschäftes an Huntsman Corporation bekannt. Der Verkaufspreis von 332 Millionen Schweizer Franken wird via bare Mittel und die Übernahme von Schulden entrichtet. Der Vollzug des Verkaufes wird für das dritte Quartal 2006 nach einem umfassenden Abtrennungsprozess und nach Vorliegen der notwendigen behördlichen Bewilligungen erwartet.
Der Verkauf umfasst das Textile-Effects-Geschäft mit Aktiven und Verbindlichkeiten. Alle etwa 3300 Mitarbeitenden des Textilgeschäftes und 900 Mitarbeitende in Konzernsupportfunktionen treten zu Huntsman über.
Der Verwaltungsrat entschied sich nach einer mehrmonatigen intensiven Evaluationsphase für den Verkauf. Ciba Spezialitätenchemie wurde dabei durch eine Investmentbank begleitet und prüfte in einem Auktionsverfahren mehrere Kaufangebote.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.