Akzo Nobel erweitert Coatings-Aktivitäten in der Tschechischen Republik

27.04.2006

Mit der Unterzeichung einer Vereinbarung zum Kauf von Balakom a.s., einem der führenden Lackunternehmen in der Tschechischen Republik, baut Akzo Nobel seine Position in Zentraleuropa weiter aus. Der Kauf von Balakom erhöht Akzo Nobels Anteil am tschechischen Markt und bietet eine stabile Grundlage für eine weitere Expansion. Das Unternehmen wurde 1907 gegründet und hat seinen Sitz in Opava in der Tschechischen Republik.

Balakom beschäftigt 183 Mitarbeiter und stellt Farben, Firnisse, Lasuren, Lacke und Pulverlacke her. Der vor allem im tschechischen Markt erzielte Umsatz belief sich 2005 auf 16 Mio. EUR.

Das Geschäft, für das die behördlichen Genehmigungen eingeholt werden, ist der jüngste einer Reihe von Abschlüssen, die Akzo Nobel Decorative Coatings betreffen. So wurden in den vergangenen Monaten auch in der Ukraine, China, der Schweiz und Deutschland Kaufvereinbarungen abgeschlossen. Akzo Nobel hat ebenfalls ein Kaufangebot für Sico Inc., den führenden Lackhersteller in Kanada, unterbreitet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!