Solvay Fluor: Verdopplung der Kapazität für Hexafluorbutadien
Solvay wird die Kapazität für die Fluorspezialität Sifren® 46 (Hexafluorbutadien) mehr als verdoppeln. Bereits in diesem Monat sollen die Bauarbeiten im italienischen Solvay-Solexis-Standort Spinetta Marengo beginnen und im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein. Ziel der Erweiterung ist, auch zukünftig die prognostizierte schnell wachsende Nachfrage vor allem der Halbleiterindustrie zuverlässig bedienen zu können.
Unter dem Handelsnamen Sifren® vermarktet Solvay Fluor weltweit die Fluorverbindung Hexafluorbutadien (C4F6). Das druckverflüssigte Gas wird zur Chip-Ätzung nach dem neuestem Stand der Technik eingesetzt. Es ermöglicht extrem scharfe Schnitte mit sehr kleiner Weite auf Silizium-Wafern.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.