Boehringer Ingelheim baut neues Chemie-Laborgebäude am Standort Ingelheim

22.05.2006

Boehringer Ingelheim hat den Grundstein für ein neues Laborgebäude am Standort Ingelheim gelegt. In den nächsten eineinhalb Jahren entsteht hier ein moderner Laborbau für den Geschäftsführungsbereich Chemikalien. Voraussichtlich im Herbst 2007 wird er das bisherige, knapp fünfzig Jahre alte Zentrallabor ersetzen, das zurückgebaut wird. Das Unternehmen investiert in das Projekt mehr als 30 Millionen Euro.

Über fünf Etagen bieten knapp 6.000 m² Nutzfläche Raum für zeitgemäße Labor- und Büroarbeitsplätze für etwa 230 Mitarbeiter, die heute in auseinander liegenden und zum Teil veralteten Gebäuden arbeiten. Dank eines flexiblen Konzeptes kann das Gebäude bei Bedarf modular um einen zweiten Bauabschnitt erweitert werden.

Das Laborgebäude Chemie ist Teil eines neuen Laborflächenkonzeptes am Standort Ingelheim, in das das Unternehmen in mehreren Teilprojekten mehr als 50 Millionen Euro investieren wird. Die Umgestaltung trägt den sich wandelnden Anforderungen im Laborbereich durch neue Geräte und Techniken Rechnung; zum Teil weit verteilte Labore werden in einem Gebäude zusammengeführt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!