Brendan Cummins wird neues Mitglied der Konzernleitung bei Ciba Spezialitätenchemie

18.10.2001

Der Verwaltungsrat von Ciba Spezialitätenchemie hat Brendan Cummins zum neuen Leiter Internationale Koordination und Human Resources und Mitglied der Konzernleitung von Ciba Spezialitätenchemie ernannt. Cummins (50), irischer Staatsbürger, war bei Ciba in verschiedenen führenden internationalen Positionen tätig, unter anderem als Leiter der Region China und Leiter der Geschäftseinheit Home and Personal Care von Ciba Spezialitätenchemie. Zuletzt war er Managing Director von Irish Fertilizers Industries. Er tritt per 1. Dezember die Nachfolge von Franz Gerny (62) an, der nach 40jähriger erfolgreicher Tätigkeit bei Ciba-Geigy und Ciba Spezialitätenchemie in den Ruhestand tritt.

„Mit der Ernennung von Brendan Cummins unterstreicht Ciba die Wichtigkeit einer international zusammengesetzten Konzernleitung“, sagte Armin Meyer, Präsident des Verwaltungsrats und Chief Executive Officer von Ciba Spezialitätenchemie. „Brendan Cummins bringt langjährige Erfahrung in internationalen Führungspositionen bei Ciba mit und ist ein ausgewiesener Kenner insbesondere der asiatischen Märkte.“

„Franz Gerny hat viele wertvolle Beiträge bei der Gründung und Weiterentwicklung von Ciba Spezialitätenchemie geleistet“, sagte Armin Meyer weiter. „Ich danke ihm auch im Namen des Verwaltungsrats und der Konzernleitung für die gute und erfolgreich Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!