Akzo Nobel übernimmt asiatisches Joint Venture vollständig
Akzo Nobel hat mit dem Kauf der restlichen Aktien die vollständige Kontrolle über sein asiatisches Gemeinschaftsunternehmen Akzo Nobel Chang Cheng Coatings gewonnen. Die Übernahme, bei der die ausstehenden 16% Aktienanteile des Hauptpartners Chang Cheng Securities erworben wurden, bedeutet, dass das Unternehmen nun alleiniger Anteilseigner seiner Pulverlackbetriebe in China, Taiwan und Hong Kong ist.
"Als Weltmarktführer im Pulverlackbereich ist es eine unserer Priortäten, unsere Aktivitäten in dieser Region zu erweitern. Die vollständige Kontrolle des Gemeinschaftsunternehmens wird dazu beitragen, unsere Präsenz im weltweit größten Wachstumsmarkt für Pulverlacke zu festigen", erklärte CEO Hans Wijers von Akzo Nobel, der im Vorstand auch verantwortlich für Farben und Lacke ist
Das Geschäft, das noch behördlichen Genehmigungen unterliegt, betrifft insgesamt sechs Standorte, vier davon in China. Mit dem Abschluss der Transaktion wird innerhalb der nächsten sechs bis acht Wochen gerechnet.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.