Westfalen-Gruppe baut Gase-Füllwerk in den Niederlanden

Vier Millionen Euro investiert

02.08.2006

Die Westfalen-Gruppe baut derzeit ein Füllwerk für technische Gase in den Niederlanden. Im Juli wurde im Industriegebiet von Heteren die Pfahlgründung gefeiert - vergleichbar etwa mit der deutschen Grundsteinlegung. Bereits Ende Juni waren in Heteren die ersten Bagger angerollt, nachdem alle nötigen Genehmigungen vorlagen und die Westfalen Gassen Nederland B. V. das über 10 000 Quadratmeter große Gelände von der Gemeinde Overbetuwe gekauft hatte. Das Besondere an dem Werk ist die Tatsache, dass es zwei voneinander getrennte Flaschenabfüllungen für die Industriegase und für die Protadur®-Lebensmittelgase umfasst. Darüber hinaus werden auf dem Gelände ein zweigeschossiges Betriebs- und Sozialgebäude errichtet und für weiteres Wachstum ausreichende Lagerflächen befestigt.

»In Heteren errichten wir das erste Füllwerk der Westfalen-Gruppe in den Niederlanden und investieren vier Millionen Euro«, erläutert Günter Rotering. Das neue Werk wird Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Kohlendioxid als Standardprodukte und als Gasgemische abfüllen. Von dort aus gehen die Gase an Niederlassungen und Vertriebspartner in Benelux und im grenznahen Nordwestdeutschland. Das neue Werk soll Februar 2007 seinen Betrieb aufnehmen und zunächst sechs Mitarbeiter beschäftigen.", erläutert Günter Rotering.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!