Chemiefaserindustrie: Performance Fibers übernimmt deutsche Standorte von Invista Resins & Fibers

03.08.2006

Das US-Unternehmen Performance Fibers Holdings, Inc., gab den Erwerb des Geschäftsbereichs Polyesterfäden des deutschen Herstellers Invista Resins & Fibers GmbH bekannt. Übernommen werden die Produktionsstandorte in Bad Hersfeld, Bobingen und Guben sowie Teile der deutschen Invista-Zentrale in Hattersheim. Die Mitarbeiterzahl des Unternehmens erhöht sich dadurch auf insgesamt rund 2.800. Mit dem Kauf möchte Performance Fibers sein Produktportfolio weiter abrunden und seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ausbauen. Einzelheiten des Geschäfts wurden nicht offen gelegt.

Der Erwerb, der sowohl Produktions-, Vertriebs- und Service- als auch Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Deutschland umfasst, ist der dritte große Expansionsschritt von Performance Fibers seit Beginn letzten Jahres.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?