Ticona: Ausbau der Fortron PPS-Kapazitätserweiterung läuft nach Plan

24.08.2006

Ab dem dritten Quartal 2007 sollen dem PPS-Markt weitere Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen. Planmäßig soll dann die Erweiterung der Polyphenylensulfid (PPS)-Anlage von Fortron Industries in Wilmington, North Carolina, abgeschlossen sein. Insgesamt 15.000 Tonnen soll die Anlage pro Jahr produzieren können und damit die weltweit wachsende PPS-Nachfrage auch in Zukunft decken.

Die Arbeiten in Wilmington laufen laut Unternehmen auf Hochtouren. Das Fundament sei bereits fertiggestellt und die nächste Bauphase habe begonnen. Insgesamt 65 Millionen Dollar investiert Fortron Industries in die Erweiterung der Anlage, um die PPS-Kapazität zu verdoppeln. Grund dafür ist die steigende Nachfrage aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Filtration sowie anderen Industrie- und Verbraucheranwendungen. Mit der dann größten PPS-Anlage der Welt will Fortron Industries einen wesentlichen Beitrag leisten, das Gleichgewicht zwischen Angebot und wachsender Nachfrage herzustellen. Fortron Industries ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Ticona Engineering Polymers und der japanischen Kureha Corporation.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!