Schott Kundenmagazin jetzt auch online

07.11.2001

Das Kundenmagazin "Schott info" des Technologiekonzerns Schott ist jetzt als Online-Version im Web. Das elektronische Magazin - zunächst wurden drei Ausgaben mit insgesamt rund 50 Artikeln eingepflegt - präsentiert mediengerecht in funktionaler und benutzerfreundlicher Weise Anwenderstories aus aller Welt und Wissenswertes über Innovationen und unter-nehmenspolitische Themen des Technologiekonzerns Schott.

Bei der Konzeption des elektronischen Mediums wurde Wert auf unkomplizierte und schnelle Recherche gelegt. Über die einfach strukturierte Navigation kommt der User schnell zum Ziel: Zum einen werden die aktuellen Heft-Themen und Kurzmeldungen aufgelistet. Zum anderen kann recherchiert werden nach Suchkriterien wie Schott-typischen Anwendungsbereichen, nach Schott Marken, Regionen und Ausgaben. Über weitere Navigationsbuttons besteht die Möglichkeit, sich über Themen des nächsten Heftes zu informieren, die Redaktion zu kontaktieren, ein Abo anzufordern oder sogar in einem "Leserforum" zu chatten.

Das Corporate Online-Magazin nutzt weitestgehend das Schott-Web-Site-System, berücksichtigt jedoch medienspezifische Erfordernisse. Davon profitieren alle Schott-Einheiten, Website-Besucher, Kunden und Journalisten.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!