Intercell AG gewinnt "EUROPEAN BIOTECHNICA AWARD 2006"

16.10.2006 - Deutschland

Die Intercell AG wurde im Rahmen der Biotech CEO Konferenz in Zürich mit dem ersten Platz des European Biotechnica Award 2006 ausgezeichnet. Der mit insgesamt 40.000 EURO dotierte Preis wendet sich an Unternehmen der Biotechnologie und Life Sciences, die sich durch innovative Produkte und Services sowie damit verknüpfte Konzepte und Geschäftsideen auszeichnen und wurde bereits zum vierten Mal von der Deutsche Messe AG verliehen.

BT07_Aw_4c_Kasten

Die Jury, bestehend aus hochrangigen Vertretern aus Wissenschaft und Industrie, sowie Vertretern des Kapitalmarktes, nominierte unter ausgewählten 16 Kandidaten aus acht Ländern drei Gewinner. Neben der wissenschaftlichen Innovation wurden auch Kriterien wie kommerzielle Realisierbarkeit, Marktrelevanz, Marketingkonzept und das Geschäftsmodell in die Bewertung der Jury miteinbezogen. Übergeben wurden die Preise von der deutschen Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan. Den zweiten Platz nach Intercell belegte Genmab A/S der dritte Platz ging an die amaxa GmbH.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!