BASF verkauft Prämix-Standorte für Tierernährung
Anzeigen
Die BASF verkauft ihr Prämix-Geschäft in acht Ländern an die niederländische Futtermittelgruppe Nutreco. Prämixe sind Mischungen von Vitaminen und anderen Futtermittelzusatzstoffen für die Tierernährung. Nutreco gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Prämixen und Spezialitäten für die Tierernährung.
Der Kaufvertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden. Über die finanziellen Einzelheiten haben beide Partner Stillschweigen vereinbart. Mit dem Closing der Transaktion rechnet die BASF im zweiten Quartal 2007.
Die Prämix-Standorte befinden sich in Europa (Großbritannien, Polen, Italien), Asien (Indonesien, China), Nordamerika (USA, Mexiko) und Mittelamerika (Guatemala). Insgesamt sind 435 Mitarbeiter betroffen; sie werden zu Nutreco übertreten. Der Verkauf ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der globalen Restrukturierung des Unternehmensbereichs Feinchemie.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Wechsel im Vorstand von WACKER: Henkel-Manager wechselt zum Münchner Chemiekonzern - Vorstandsmitglied Auguste Willems scheidet Ende April aus dem Unternehmen aus

IMR Technologies, LLC - Lansing,Ithaca, NY, USA

Fraunhofer-Institut für Organische Elektronik, Elektronenstrahl- und Plasmatechnik FEP - Dresden, Deutschland
NiHard

EPCA sorgt mit mehreren Initiativen für Nachwuchs in der chemischen Industrie

Schadstoffe in Superfoods

Ein neuer Weg zur Abscheidung und Wiederverwertung von Kohlendioxid aus Industrieemissionen - Neue elektrochemische Zelle könnte industriellen Prozessen helfen, weniger Kohlendioxid auszustoßen
CERN-Teilchenbeschleuniger wohl erst im Sommer wieder in Betrieb
