Akzo Nobel setzt in China Umsatzziel von zwei Milliarden USD

18.06.2007
Akzo Nobels CEO Hans Wijers hat neue Strategieziele für China bekanntgegeben, die den Ehrgeiz des Unternehmens skizzieren, dort bis 2012 einen Gesamtumsatz von zwei Milliarden USD zu erreichen. Eine schnelle Expansion in den vergangenen Jahren hat das Unternehmen nach eigenen Angaben hinsichtlich seiner Präsenz und seines Umsatzes in China deutlich wachsen lassen. Der Vorstandsvorsitzende erwartet, dass bis 2012 20% des Gesamtumsatzes aus dem asiatisch-pazifischen Raum kommen, und ist zuversichtlich, dass der beschleunigte Wachstumsimpuls weiter an Schwung gewinnt, während die Investitionen weitergehen. "China ist ganz klar grundlegend für unsere globale Strategievision, und wir stehen voll hinter dem Ziel, unsere Aktivitäten in einem der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte zu erweitern", sagte Wijers. "Wir haben in den vergangenen Jahren unser Umsatzziel für China mehrmals revidiert. Das zeigt nicht nur das Ausmaß unserer Ambitionen, sondern auch das Vertrauen, das wir in den nachhaltigen Erfolg unserer Geschäfte haben." "Wenn wir unsere Ziele erreichen, werden wir unseren Gesamtumsatz in China in weniger als zehn Jahren vervierfacht haben. Wir erwarten auch, dass der asiatisch-pazifische Raum seinen Beitrag zum globalen Gesamtumsatz des Unternehmens in den kommenden fünf Jahren fast verdoppelt haben wird." "Wir haben einen ausgewogenen Investitionsansatz. Obwohl wir unsere Finanzdisziplin immer bewahren, streben wir danach, das Wachstum organisch und über ausgewählte Käufe zu beschleunigen, um die Wirtschaftlichkeit und Wertschöpfung zu erhöhen", fuhr Wijers fort. "Es geht darum, für die Zukunft fit zu sein und uns als weltweit führendes und meist respektiertes Industrieunternehmen aufzustellen."

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